Über uns

Vorwort

Hier bekommen Sie einen Überblick über die Historie unseres Unternehmens. Der Name Wiczynski steht seit über 45 Jahren für Qualität und Innovation, basierend auf einem soliden Familienunternehmen.

Zur Historie

Die Fa. Wiczynski wurde im Jahr 1955 gegründet. Im Herbst des selben Jahres produzierte man in großer Stückzahl Obstkisten für die Obstbauern der Umgebung.

Für die professionelle Bebauung von Rebflächen wurden so genannte “Stickel” (Holzpfähle) hergestellt. Dieses Holz war damals schon so behandelt, dass es der Witterung lange standhalten konnte.

Im Jahr 1960 wurde Grund erworben, um mit dem Bau der ersten Produktionshalle zu beginnen.

 

 

 

 

 

 

Um die produzierte Ware ausliefern zu können, erwarb man ein “Dreirad”. Im gleichen Jahr wurde auch der jetzige Firmeninhaber Bernhard Wiczynski geboren.

Im Jahr 1964 wurde der Maschinenpark vergrößert. Für die Warenauslieferung wurde der erste LKW gekauft. Die Produktion wurde von Obstkisten komplett auf Weinkisten umgestellt, die 1956 für die Weingärtner der umliegenden Region begann.

 

 

Die Produktion von Holzpaletten wurde 1978 nach und nach erweitert.

 

 

Die Produktionshalle und der Maschinenpark wurden 1982 vergrößert

Im Jahr 1990 übernahm Bernhard Wiczynski den elterlichen Betrieb.

Der Erwerb eines neuen Betriebsgeländes wurde 1998 umgesetzt. Die Produktionshalle hat jetzt eine Fläche von 2200m².

Das Spektrum der Produkte wurde im Jahr 1999 um die Produktion von Verpackungskisten erweitert.

 

 

 

 

Um den zukünftigen Anfor- derungen der Verpackungs- industrie gerecht zu werden, besucht Bernhard Wiczynski im Jahr 2003 einen Lehrgang für Verpacker auf der Holzfach- schule in Bad Wildungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im September 2005 vertieft Bernhard Wiczynski sein Wissen im Aufbaulehrgang für Verpacker.

 

 

 

 

 

 

 

 

webdesign by www.computer-layout.de